Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

 

© Thomas Hilbig

Kontakt

Atelier Milton Camilo
Wernerstraße 30
42285 Wuppertal
 

Website:
miltoncamilo.de

Vita

Milton Camilo da Silva Junior kommt 1970 als jüngstes von vier Geschwistern in Rio de Janeiro zur Welt. Seine Kindheit verbringt er in der Natur und auf den Strassen Rio de Janeiros. Mit vierzehn beginnt er eine Ausbildung zum Krankenpfleger mit dem Schwerpunkt Onkologie und Dialyse und erhält 1989 seinen Abschluss.

Er beginnt an der Academia Tereza Petsold Tanz zu lernen und besteht dann die Aufnahmeprüfung für die Ballettschule Maria Olenewa in Rio de Janeiro, wo er die Ausbildung für klassisches Ballett absolviert. Es folgt vier Jahre später das Studium des zeitgenössischen Tanzes an der Universität Angel Vianna. Von 1992 bis 1997 arbeitet er freiberuflich als Tänzer und Choreograph in Rio de Janeiro und leitet unter anderem Projekte an der Städtischen Universität Rio de Janeiro in Kooperation mit den Fachbereichen Literatur und Tanz.

1998 geht er nach Deutschland, um Deutschen Ausdruckstanz zu lernen und als Tänzer zu arbeiten. Von 1998 bis 2008 folgen Projekte als Tänzer und Dramaturg bei der Mark Sieczkarek Company 2003 beginnt Milton sich mit Malerei zu beschäftigen, es folgen Einzel-und Gruppenausstellungen. 2007 zieht er nach Wuppertal und eröffnet das Atelier OLGA – Raum für Kunst. Parallel zur OLGA gründet Milton Camilo 2011 die Companie Le Chemin und choreografiert Performances und Tanzprojekte in Zusammenarbeit mit Künstlern verschiedener Gattungen. 2008 wird Milton Camilo Mitglied der Wuppertaler Werkstatt, es folgt eine zehnjährige Zusammenarbeit.

Seit 2007 arbeitet er als Dozent für Kunst und Tanz mit Kindern und Jugendlichen für diverse Schulen und Projekte der Städte Wuppertal, Remscheid und Solingen. Von 2008 – 2009 absolviert er eine Ausbildung in Ausdrucks-Semiologie bei Arno Stern im Kunstquartier Wien und 2011 eine Weiterbildung in "Ästhetische Bildung für Kunstpädagogen an Jugendkunstschulen und Ganztagsschulen" an der Akademie der Kulturellen Bildung in Remscheid. Milton Camilo arbeitet außerdem mit Geflüchteten in Kooperation mit dem Bildungswerk der Erzdiözese Köln e.V. und der Landesvereinigung Kulturelle Jugendarbeit NRW e.V. 2020 findet er mit der art factory Wernerstraße, den Raum, der Malerei und Tanz an einem Ort vereint.

© 2022 Thomas Hilbig |
Alle auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.